Spende zugunsten des Kinderhospiz Saar

Der Erlös der Weihnachtstombola, die jedes Jahr von unserer Mitarbeitervertretung (MAV) veranstaltet wird, ging auch in diesem Jahr wieder an den Kinderhospizdienst Saar.

Über 2.000 Lose kauften letztes Jahr unsere Mitarbeitenden, um bei der Weihnachtstombola der Mitarbeitervertretung (MAV) ihr Glück zu versuchen und mit dem Erlös die gute Sache zu unterstützen. Durch die beliebte Tombola kam auch dieses Mal eine stattliche Summe zusammen - 2.495 €, um genau zu sein!

Nun konnte der Spendencheck offiziell an den Kinderhospizdienst Saar übergeben werden. Dafür kam Ruth Dalstein gerne persönlich ins Klinikum und berichtete außerdem darüber, wofür die Spenden gebraucht werden. Mit den Geldern werden z.B. tiergestützte Therapien, Aktionen für Geschwisterkinder, aber auch Veranstaltungen für die betroffenen Familien auf die Beine gestellt. Selbstverständlich gehört auch die Beratung und Betreuung mit zum Angebot, welches durch ehrenamtlich engagierte Menschen ergänzt wird.

Wir danken allen Unterstützern, Organisatoren und Loskäufern für das beeindruckende Ergebnis, mit dem viele Familien unterstützt werden und das hoffentlich vielen Kindern ein Lächeln schenkt!

Wer mehr über die Arbeit des Kinderhospizdienstes wissen möchte, findet Informationen auf der Homepage und in diesem schönen Video.