Vortragsreihe des Krankenhaus- Freundes- und Fördervereins Dillingen e.V.

„Schlaganfall" ist das Thema am 15.04.2015

07.04.2015

Den nächsten Vortrag unserer diesjährigen Vortragsreihe wird am 15.04.2015 Herr Babak Makkinejad, Oberarzt der Neurologie am Marienhaus Klinikum Dillingen halten zum Thema „Schlaganfall“.

Unter dem Begriff „Schlaganfall“ fasst man sowohl Hirnblutungen als auch Durchblutungsstörungen des Gehirns zusammen. Er ist ein neurologischer Notfall, welcher eine sofortige stationäre Untersuchung und Behandlung erfordert. Durch eine Behandlung mit Blutgerinnsel-auflösenden Medikamenten, können mögliche Folgen bis hin zur körperlichen Behinderung reduziert oder bestenfalls gar verhindert werden. Herr Dr. Makkinejad wird über die möglichen Symptome sowie die Behandlung eines akuten Schlaganfalls informieren.

Der Vortrag beginnt um 18:30 h und findet im großen Konferenzraum im Erdgeschoss des Marienhaus Klinikums Dillingen statt. Alle Interessierten sind hierzu herzlich eingeladen. Der Vortrag ist kostenlos.