Drucken / Als PDF speichern

Entscheiden Sie sich mit uns für den ganzheitlichen Dienst am Menschen im Marienhaus Klinikum St. Elisabeth Saarlouis.

Das Marienhaus Klinikum St. Elisabeth Saarlouis, Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität des Saarlandes, verfügt über 408 Planbetten mit 11 Hauptfachabteilungen. Eine Praxis für Strahlentherapie, eine Bereitschaftsdienstpraxis für Erwachsene der Kassenärztlichen Vereinigung, ein ambulantes OP- Zentrum und weitere Facharztpraxen ergänzen das Angebot.

Assistenzarzt für Innere Medizin und Kardiologie (m/w/d)

ab sofort / Teilzeit / Vollzeit

Das Team der Medizinischen Klinik II ist spezialisiert auf die Diagnostik und Therapie von akuten und chronischen Erkrankungen des Herzkreislaufsystems und auf Erkrankungen der internistischen Intensivmedizin. Jährlich werden über 4000 Patienten (m/w/d) behandelt. Die Klinik verfügt neben allen modernen nicht-invasiven bildgebenden Verfahren (TEE, Stressechokardiographie Thorax-CT, Kardio-MRT) über sämtliche invasive diagnostische und therapeutische Möglichkeiten der ischämischen Herzerkrankung (Rechts-/Linksherzkatheteruntersuchung, PCI, Rotablation, IVUS, FFR). Ferner erfolgt die Implantation und Nachsorge von 1-, 2- und 3-Kammer-Schrittmacher-  bzw. -Defibrillatoraggregaten sowie das gesamte Spektrum der diagnostischen und therapeutischen Elektrophysiologie (EPU).

Ihr Engagement ist uns wichtig, deshalb bieten wir Ihnen:

• einen vielseitigen und abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit moderner Technik in einem engagierten, kollegialen Team mit gutem Betriebsklima
  • eine Vergütung nach den Richtlinien des Deutschen Caritasverbandes (AVR)
  • eine zusätzliche Altersversorgung
  • Inanspruchnahme des modernen Sozialleistungspakets der Marienhaus Gruppe
  • umfangreiche Mitarbeiterangebote (z.B. Dienstrad-Angebot, corporate benefits, etc.)
  • attraktive Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung

Wir wünschen uns:

• eine fachlich qualifizierte und motivierte Persönlichkeit (m/w/d)
  • großes Interesse an dem Fachgebiet der Kardiologie
  • soziale Kompetenz und Engagement
  • Einsatzbereitschaft und die Fähigkeit zu einer kollegialen interdisziplinären Zusammenarbeit

Fragen beantwortet Ihnen der Chefarzt Herr Dr. med. Björn Burger, Tel. +49 6831 16 1701.

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung über unser Bewerbungsportal!

Sollten Sie sich per Post oder E-Mail bewerben, werden Ihre Daten standardmäßig digitalisiert und weiterverarbeitet.

Kapuzinerstraße 4 • 66740 Saarlouis

Kapuzinerstraße 4 • 66740 Saarlouis