Am 19.02.2026 übergab die Mitarbeitervertretung im Rahmen unserer „Rest-Cent“-Aktion eine Spende in Höhe von 700 € an den Verein Sternenzauber & Frühchenwunder e. V.
Vielen Dank an alle, die regelmäßig ihre Cent-Beträge spenden – gemeinsam schaffen wir Großes für die Kleinsten und ihre Familien.
An der Übergabe beteiligt waren Andreas Krätzmann, Melanie Destruelle und Julia Sanchez als Vertreter der MAV, unsere Krankenhausoberin Helga Schmitt, die leitende Hebamme Anne-Kathrin Jansen sowie Bernadette Panzner, stellvertretende Stationsleitung der pädiatrischen Intensivstation. Gemeinsam begrüßten sie Andrea Tiedemann vom Verein Sternenzauber & Frühchenwunder.
Der Verein unterstützt unser Haus mit speziell angefertigten Kleidungsstücken, kleinen Decken, Büchern, Kuscheltieren und Erinnerungsstücken für Frühchen und Sternenkinder. So erhalten die Kleinsten – ob zu früh geboren oder nur für kurze Zeit bei ihren Familien – einen liebevollen Empfang, und die Eltern greifbare Erinnerungen an ihr kleines Wunder.
Wir freuen uns, mit dieser Spende die wertvolle Arbeit des Vereins zu unterstützen, und danken allen Beteiligten für ihre Solidarität.



