





Die Logopädie im Marienhaus Klinikum Saar behandelt Sprach-, Sprech-, Stimm- und Schluckstörungen bei Kindern und Erwachsenen. Unser Ziel ist es, die Kommunikationsfähigkeit sowie die Lebensqualität unserer Patientinnen und Patienten nachhaltig zu verbessern – individuell, alltagsnah und auf Basis moderner Therapiekonzepte.
Eine logopädische Behandlung kann sinnvoll sein bei:
Zu Beginn erfolgt eine ausführliche Diagnostik. Auf dieser Basis erstellen wir einen individuellen Therapieplan.
Die Therapie:
Bitte bringen Sie mit:
Unsere Therapeutinnen und Therapeuten begleiten Sie Schritt für Schritt durch die Behandlung.
Kinder und Erwachsene mit Sprach-, Sprech-, Stimm- oder Schluckstörungen.
Die Dauer ist individuell und richtet sich nach dem Störungsbild.
In der Regel ja – diese wird durch den behandelnden Arzt ausgestellt.
Ja, insbesondere bei Sprach- und Schluckstörungen.