Aktionstag Gefäßgesundheit „Risiko Thrombose“

09.06.2015

Am 20. Juni 2015 findet der 5. Aktionstag Gefäßgesundheit statt. Leitender Arzt der Sektion Angiologie, Dr. med. Frank Tintinger, wird im Marienhaus Klinikum in Saarlouis einen Vortrag zum Thema „Risiko Thrombose“ halten

An diesem Tag finden deutschlandweit Veranstaltungen mit dem Ziel statt, die Bevölkerung über Risiken und mögliche Folgen von Gefäßerkrankungen zu informieren. „Risiko Thrombose“ lautet das diesjährige Motto des bundesweiten Aktionstages zur Aufklärung und Prävention von Gefäßerkrankungen. Veranstaltet wird der Tag gemeinsam von der Deutschen Gesellschaft für Angiologie und der Deutschen Gefäßliga.

Gefäßerkrankungen wie die Venenthrombose, die Lungenembolie oder die periphere arterielle Verschlusskrankheit (PAVK) sind Volkskrankheiten. Doch ihre Anzeichen, ihre Verbreitung und ihre zum Teil dramatischen Folgen sind in der Bevölkerung weitestgehend unbekannt. Dr. Tintinger wird in seinem Vortrag auf diagnostische und therapeutische Möglichkeiten zum Erkennen und Behandeln dieser Krankheit eingehen.

Der Vortrag findet in der Zeit von 11:00 – 13:00 Uhr, in der Aula des Marienhaus Klinikums statt und ist kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.