Kindergartenkinder spenden für die Klinikclowns

Einen Scheck im Wert von 350 Euro überreichten die Kinder des Kindergartens Merzig –Merchingen kürzlich

Sichtlich Spaß hatten am Tag der Spendenübergabe im „Kindertreff“ des Klinikums die Kindergartenkinder und ihre Begleitung, Franziska Erbel (hintere Reihe links), als sich Tilotamma (Mitte)und Fluxi Debbelabes (rechts) aus Freude über den unerwarteten Geldsegen mit einer kleinen Vorführung bedankten.

02.06.2015

an die Klinikclowns Tilotamma und Fluxi Debbelabbes alias Marie-Gabriele Massa und Heike Laub. Seit fast zwei Jahren besuchen die beiden Clowninnen alle zwei Wochen donnerstags die kranken Kinder in der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin des Marienhaus Klinikums und verschönern ihnen mit Gesang, Spielen, Zauberei und Slapsticks den Krankenhausaufenthalt. Ihr Einsatz unter dem Motto „Mit Spaß Kindern helfen“ ist nur dank der finanziellen Unterstützung durch die „Kinderhilfe Saar e. V.“ möglich. Umso mehr freuten sich die Akteurinnen über die unerwartete Zuwendung des Kindergartens Merzig-Merchingen und der dortigen Elternvertretung. Die Spende war Teil des Erlöses einer Tombola, die bei der diesjährigen Faschingsveranstaltung des Kindergartens durchgeführt wurde.