Vortragsreihe des Krankenhaus- Freundes- und Fördervereins Dillingen e.V.

„Schilddrüse, kleines Organ - große Wirkung" ist das Thema am 11.03.2015

02.03.2015

Den nächsten Vortrag unserer diesjährigen Vortragsreihe wird am 11.03.2015 Frau Dr. med. Anna Groß, Assistenzärztin der Inneren Abteilung am Marienhaus Klinikum Dillingen halten.

Die Schilddrüsse hat die Form eines Schmetterlings und sitzt im Halsbereich. Sie beeinflusst den Stoffwechsel und Funktionszustand fast aller Organe des menschlichen Körpers und auch die Psyche wird „gesteuert“. Ob Innere Medizin, Orthopädie, Psychiatrie, Nuklearmedizin oder Gynäkologie – die Schilddrüsenerkrankungen betreffen fast alle Teilgebiete der Medizin. Wie arbeitet die Schilddrüse? Welche Krankheiten gibt es? Wie werden sie erkannt und behandelt? Wann macht eine Vorsorgeuntersuchung Sinn? Kann zu viel Jod schädlich sein? Diese und weitere Informationen werden Sie am 11.03.2015 erhalten.

Der Vortrag beginnt um 18:30 h und findet im großen Konferenzraum im Erdgeschoss des Marienhaus Klinikums Dillingen statt. Alle Interessierten sind hierzu herzlich eingeladen. Der Vortrag ist kostenlos.