Tag der Ausbildung - Pflegeberufe kennenlernen

13.02.2015

Dillingen/Lebach/Saarlouis/Wallerfangen. Am 27. Februar 2015 findet im St. Franziskus Alten- und Pflegeheim Dillingen, im Marienhaus Klinikum Saarlouis - Dillingen, im Caritas-Krankenhaus Lebach und im St. Nikolaus Hospital Wallerfangen in Zusammenarbeit mit der Verbundschule Lebach ein Tag der Ausbildung statt. Von 13:00 Uhr bis 17:00 Uhr können sich Schulabsolventen und Interessierte über den Beruf des Gesundheits- und Krankenpflegers informieren. Unter dem Motto „Ein Beruf in der Pflege – genau dein Ding!“ stellen Mitarbeiter und Auszubildende der teilnehmenden Einrichtungen sowie Lehrer der Verbundschule für Gesundheits- und Pflegeberufe Lebach die verschiedenen Pflegeberufe vor. Besucher haben die Möglichkeit, sich mit Pflegeschülern, Pflegekräften und Lehrern auszutauschen und die Pflegeberufe hautnah kennenzulernen. Außerdem können sich die Besucher über die verschiedenen Möglichkeiten eines Praktikums oder eines Freiwilligendienstes informieren. Beides eine gute Möglichkeit herauszufinden, ob ein Beruf im Gesundheitswesen das Richtige ist.